1. Mai 2012

Tight Lines with Reaktor Special
1 Boilie 10 Fische alles Schuppis…

So war mal wieder erfolgreich  und dieses mal mit die Reaktor Fresh  spezial Edition „ Redberry“. Da bei uns die Fische voll auf rote Köder abfahren und fruchtig die erste Wahl in Sachen Boilie ist, hab ich Adrian gebeten den Reaktor Fresh ein bischen zu pimpen…


Und Zwar wollt ich einen knallroten voll Frucht Reaktor. Nach einen längeren Gespräch mit Thomas und Adrian meinten sie „kein Ding, Kriegen wir hin“.
Gesagt getan, nach ein paar Tagen kam dann vom Adrian der Satz: „ fertig gerollt wenn du die Tüte aufmachst wird’s dich umhauen so geil riechen die“…
Ich konnte es nun nicht mehr erwarten meine Boilies zu bekommen. Nach 2 Wochen war es dann endlich soweit. Beim öffnen des Paketes nahm ich schon einen beerigen Geruch war, da waren die weinroten Knödel ich riss die Tüte auf und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Hammer Flavour pure Fruchtbomben ( Ich wollte nur noch ans Wasser)...

Dann war es endlich soweit eigentlich wollte ich von Freitag bis Sonntag bleiben aber die Arbeit zog mir ein Strich durch die Rechnung (Samstag arbeiten). Na ja was soll man machen?

Samstag 13 Uhr begann ich dann endlich meine Session. Ich Fischte auf einen Platz den ich eine Woche zuvor schon befischte und Fische fing. Insgesamt waren es 7 stück ( alle auf Whiteberry) für den Temperatursturz recht gut. Ich hatte mir zwei verschiedene Stellen gesucht, die linke Rute hatte ich nur knappe 5 Meter vom Rand ausgelegt da dort das Ufer steil abfällt die rechte Rute befand sich mittig im Gewässer ca. 50 Meter vom Ufer entfernt.

Die linke Rute beköderte ich mit den von mir ernannten Redberry in Verbindung mit einem kleinen pop-up Maiskorn, und die rechte mit einem Redberry und einem Mullberry pop-up also ein Schneemann quasi. Als Futter am linken Spot schmiss ich eine Futterschaufel voll Partikel auf den Platz bestehend aus Weizen, Mais, Hanfsamen und ein paar gecrushten Redberrys . Auf den Rechten Spot fütterte ich ein paar Redberrys. Da bei uns strenges Futterverbot herrscht, habe ich es bei der Futtermenge belassen und habe nur 3-5 kugeln nach jeden zweiten Run nachgefüttert. Da dieser Boilie eh perfekt im Wasser arbeitet mit ihren hohen Anteil an löslichen Stoffen sind große Futtermengen eh Überflüssig. So Ruten wurden ausgebracht…


Nach ca. 1 ½ Stunden dann der erste Run an der Rechten Rute bam 20 Pfund Schuppi. So kann es weiter gehen dacht ich mir beköderte meine Rute neu und warf sie an den Spot zurück. An der linken Rute da war ich mir sicher würde eh Tagsüber nicht viel gehen, da sich jede Bewegung und Geräusch aufs Wasser überträgt. Ich habe auf den Uferspot auch nur Nachts was gefangen beim letzten mal waren es 5 stück von den 7 Carps . Nur 2 bissen auf dem rechten Spot. Um 15 Uhr kam dann endlich mein Kollege der auch jeweils eine Rute auf meine Spots verteilte er bewaffnete auch beide Ruten mit Redberrys. Wir waren grad dabei unser Lager aufzubauen, da lief wieder meine rechte Rute. Schon beim Abhieb habe ich gemerkt das es eher einer der größeren sein muss, er zog mir immer wieder kräftig Schnurr von der Rolle, nach etwa 5 min hatte er sich dann im Geäst unter Wasser festgesetzt. Da bei uns Boote verboten sind habe ich ihn leider verloren. Mal wieder einer der Giganten der genau wusste wo er hin musste… aber so ist fischen nun mal!

5 Minuten später lief dann die Rute meines Freundes zum ersten mal ab und zwar ebenfalls seine rechte am 50m entfernten Spot. Nach einen 5minütigen guten Drill gab sich dann ein 11 Pfund Schuppi geschlagen. 30 Minuten Später hatte ich wieder an meiner rechten einen Biss und wieder war es ein schöner Schuppi mit 14 Pfund. So kurz gespeist und ein kühles Bier getrunken da war es schon wieder das schöne Geräusch, Fallbiss an meiner rechten wieder. Er zog die selben Kreise wie seine Vorgänger die es alle auf das Gestrüpp unter Wasser abgesehen hatten, doch ich konnte ihn landen Schuppi 13 Pfund. Nach diesem Fisch verzogen wir uns ins Zelt da von den anfänglichen paar tropfen ein Platzregen einsetzte, doch das hielt die Fische nicht vom Fressen ab. Genau richtig zum start vom Regen lief zum ersten mal meine Uferrute ab. Nach kurzem aber heftigen Drill gab sich dann ein schöner schuppi mit 18 Pfund geschlagen. Leider haben wir blos von den drei größten Fotos gemacht aber ich ahtte ehrlich gesagt kein bock bei strömenden Regen vor der Kamera zu posieren und der Kamera hätte das glaub ich auch nicht so gut getan. ..
Halb zwölf lief dann die rechte Rute meines Freundes noch mal ab Schuppi 12 Pfund. Zur Geisterstunde punkt Mitternacht lief dann meine rechte Rute zum letzten mal für die Nacht ab ebenfalls ein 12 Pfund Schuppi . Die restliche Nacht verlief ruhig das wahrscheinlich mit dem Wetter zusammen hing da ein recht kalter Wind ging peitschten die Wellen an unser Ufer des Sees die Karpfen hat es wohl alle ins Tiefe verschlagen wo sie von dem Wind und den Wellen nichts mitbekamen. So konnten wir wenigstens mal etwas länger schlafen sofern es bei den Geprassel von dem Regen möglich war ;-) . 7 Uhr morgens dann Run auf mein Freund seiner Ufer Rute als der Regen aufhörte und der Wind nachließ kamen auch die Fische zurück zum Platz Schuppi 11pfund. Ich hatte gerade meine linke Rute rein geholt um sie neu zu bestücken da ertönte der Bissanzeiger meiner rechten Rute und wieder gab sich einer unserer beschuppten Freunde geschlagen Schuppi 9 Pfund. Da schon wieder ringsherum dunkle Wolken aufzogen sollte das unser letzter Fisch für diese Session gewesen sein, um 13 Uhr Fuhren wir gutgelaunt und zufrieden nach Hause.
Hier noch ein paar Pics von unseren Fängen....





 















Nur so viel, 
Gute Baits Gute Fische ...
Tight Lines Tobi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen