5. Mai 2012


Ready für Reaktor


Selbe Taktik neuer Platz…



Nun habe ich es endlich mal geschafft ein ganzes Wochenende meinem Hobby zu widmen. Da ich mit den Redberry beim letzten mal so erfolgreich war, haben wir auch dieses mal unsere Ruten da mit bestückt. Ich beangle zum ersten mal heuer diesen Platz den ich letztes Jahr ganzjährig befischte. 
Reaktor Spezial Edition...
Weil dieser Platz der einzig freie im Sommer ist, wo man noch einigermaßen ungestört Jagd auf unsere Freunde machen kann. Da es an diesem Gewässer nur so von Badegästen wimmelt. Wir haben unsere Ruten wieder aufgeteilt, also pro Spot jeder eine Rute. Die linken Ruten haben wir mit einem Singlehook Redberry bestückt. Am rechten Platz einen Redberry in Verbindung mit einem Mullberry Pop Up. Nach einer halben Stunde nachdem wir unsere Ruten ausgebracht hatten um 20.15 schon der erste Run…

Ein alter Bekannter von dem sich schon ein Bild im Block befindet. Mein Scalett 300g schwerer als beim letzten mal vor 4 Wochen. Hammer innerhalb von kurzer Zeit wieder gefangen und mal wieder auf T.R. Fruchtboilies. Beim letzten mal auf Whiteberry und jetzt auf  Reaktor Fresh Special Redberry. Aber das sollte nicht der letzte bekannte Fisch an bei dieser Session bleiben. 5 Minuten nach dem ich die Rute wieder ausgeworfen hatte Dauerton. Schon beim Anhieb hab ich gemerkt das es einer der Größeren sein muss, dass hat sich dann auch nach 20 minütigen Drill bestätigt Schuppi 23 Pfund. Um 21.00 Uhr lief dann zum ersten mal die Rute meines Kumpels ab. Nach kurzen aber geilen Drill lag ein 20 Pfund Schuppi auf der Matte. Nach einem Mitternachtsessen der nächste Biss 16 Pfund linke Rute meines Kumpels. Die restliche Nacht verlief ruhig. 
 
Erst um 5 Uhr meldete sich wieder der Bissanzeiger an meiner rechten 16 Pfund Spiegler. 7.30 Uhr linke vom Kumpel 15 Pfund Schuppi. 8 Uhr linke von mir 6 Pfund Spiegelkarpfen geiles Teil. 8.30 Uhr wieder linke vom Kumpel 11 Pfund Schuppi. Dann herschte kurze Zeit Ruhe Auf einmal  wie aus dem Nichts Vollrun an meiner rechten, ok wieder ein guter Fisch dacht ich mir nach 15 minütigen Drill lag ein schöner 19 Pfund Schuppi im Kescher. um 11.30 Uhr selbe Rute Vollrun selbe Zugruten. Ein alter Bekannter von der letzten Saison Der Redhead mit 1,5 Pfund mehr auf dem Buckel 19 Pfund Spiegler. 2 Bekannte und das an einem Wochenende einfach geil. Wie schon gesagt Geile Baits – Geile Fische. Um 13.30 Uhr schon wieder Dauerton an meiner rechten 22 Pfund Wildkarpfen ein traum diese Fische, es ist immer wieder erstaunlich was für Power die Kerle haben hammer geil. Trotz Hochdruck und gleisende Hitze nahmen die Fische noch Nahrung auf. Doch als die sonne am höchsten stand, haben die Carps jeglichen Appetit verloren. Erst um 20.30 Uhr war es wieder so weit Fallbiss an meiner Rechten leider konnte ich Ihn nicht verwandeln. Außer ein paar vereinzelte Pieper rührte sich in der Nacht nichts mehr. Aber nicht nur bei uns, auch bei den anderen 4 Boiliefischern tat sich in der Nacht nicht viel. Erst in der Früh um 10.30 fing ich noch einen Schuppi mit 12 Pfund. Leider konnte ich von diesem Fisch kein Foto machen da mein Kollege schon um halb 10 nach Hause fuhr. Der Fisch war der letzte an diesem Wochenende. Ich bin sehr zufrieden über meine Fänge mal wieder 3 schöne Fische über 20 Pfund der kleinste mit  6 Pfund dafür einer der schönsten in dem Gewässer. Die Reaktor Fresh arbeiten wirklich perfekt im Wasser und bringen auch mit nur wenig Futter oder so gar nur als Singlehook ohne Beifutter ihre Fische. Es war mal wieder eine gelungene Session.
 
Bis zur nächsten Session Fangt dicke Fische
Tobi

Hier noch einige Pics von der Season...



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen