4. März 2012

Endlich ist es wieder soweit!

Während unsere geschuppten Freunde ihre Winterruhe unter einer dicken Eisdecke verbrachten, und Ich zuhause damit verbrachte für die Meisterschule zu lernen stieg immer wieder das Verlangen in mir auf endlich wieder am Wasser zu sein. Leider trennten mich die kalte Jahreszeit, der dazugehörende Schnee und das Eis davon mein Glück versuchen zu können. Ende Februar das Wetter wurde besser, während die Weiher, Kiesgruben und Seen in meiner Umgebung noch von einer dicken Eisschicht bedeckt waren, war die Haidenaab bis auf ein paar Stellen in den Altwassern bereits Eisfrei. Doch das Wetter spielte wieder gegen mich, den bei Regen, Wind und eisigen Temperaturen würden mich keine 10 Pferde ans Wasser bringen. Aber ich war nicht untätig, in dieser Zeit Suchte ich mir bereits die Stelle aus an der ich das Erste Mal 2012 mein Glück versuchen wollte. Jetzt endgültig, es war soweit! Der Frühling zeigte sich von seiner besten Seite und am dritten März war ich zum ersten Mal für 2012 am Wasser anzutreffen. Es bestand nur eine sehr geringe Aussicht auf Erfolg aber das war mir egal, die Hauptsache für mich war endlich wieder am Wasser zu sein, die Ruhe zu genießen und den Stress des Alltages zu vergessen.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2012!!!

Gruß  
Sebastian Scharnagl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen