28. März 2012

Die Taktik ging auf…

So das sind jetz mal ein paar Bilder von meinen ersten Fängen 2012:








     
                                                          
Das waren meine ersten Fische heuer klein aber fein ;-)



14. Pfund

Die Fische bissen alle auf Bubblegum Boilies dieses Aroma ist gerade im Frühjahr wo das Wasser noch sehr kalt ist der absolute Renner. Ich hoffe das Thomas mit Bubblegum weiter experimentiert und wir vielleicht bald einen Bubblegum Boilie im Programm haben ;-)



3 Runs - 3 Fische -  3 über -  20 Pfund

2 von den  Fischen Bissen ebenfalls auf Bubblegum Boilies
Einer auf White Berry.

 Um 8 Uhr befand ich mich am Wasser.  Ich befischte einen Platz wo ich ein Jahr davor schon Fische fing allerdings nur bis 18 Pfund. Es waren schon 3 Stunden ohne Fischaktivitäten vergangen und ich dachte schon das ich jetz doch das erste mal für heuer blanken müsste aber dann um 11.30 Uhr Dauerton Vollrun Yes,  der fische raste wie von einer Terrantel gestochen auf das gegenüberliegende Ufer zu.  Da sich  viele Hänger (Baumstümpfe oder größere Felsen)   in dem Gewässerbefinden und die Uferbewachsung noch nicht in gange war, folgte ich den den Zugruten des Fisches. Der mir immer wieder Zeigte wer hier der Chef ist. Nach ca. 15 min hartem Drill gab er sich dann geschlagen ein schöner Schuppi mit 22 Pfund…


Hammer Geil dacht ich mir Rute wieder mit einen Bubblegum Boilie bestückt und sich kurz eine Zigarette angezündet, erneut Vollrun selbe Rute. Anhieb gesetzt und weiter gings. Er zog die selben Kreise wie sein Vorgänger und ich wusste gleich das es wieder einer der Sorte war nach ca. 20min konnte ich einen bulligen spiegler keschern mit 21 Pfund …












Die Fische Bissen alle beide auf die selbe Rute da áuf der rechten Rute nichts ging entschied ich mich sie ebenfalls an die Stelle zu werfen wo die beiden Fische meinen Köder nicht wiederstehen konnten. Ich beköderte sie mit einem White Berry und warf sie auf die Fischbringende Stelle. Nach einer Stunde dann wieder Piiiiiieeeeep diesmal auf der rechten Rute,  nach einem ca. 10 minütigen starken Drill zeigte die Waage 20,5 Pfund an … J



Ich war sehr erstaund über meine guten Fänge und beschloss Übernacht zu bleiben aber außer einen einzelnen Piepser  tat sich in der ganzen Nacht nichts. Erst in der Früh um 10.20 Uhr ertönte wieder mein Bissanzeiger nach einem kurzen Drill hielt ich einen geschätzten 12 Pfund Spiegelkarpfen in meinen Händen. Von dem ich aber kein Foto machte












Nach diesem Fisch ging es zurück nach Hause. Gut Gespeist ging es dann am Sonntag um 14.00 Uhr an ein weiteres Gewässer. Diesmal beköderte ich beide Ruten mit Whiteberry Boilies nach 15 min der erste Run 9 Pfund Spiegelkarpfen, eine halbe Stunde drauf ein Schuppenkarpfen mit 12 Pfund dann ging ´nichts mehr. Erst um kurz vor 7 Uhr lief wie schon 2mal zuvor die rechte Rute ab. Nach einem 10 min. Drill kescherte ich einen alten bekannten den ich schon 2 Jahre zuvor mit 14 Pfund fing,  jetzt hatte der Spiegelkarpfen 18 Pfund. Ich erkannte ihn an seinen 3 auffälligen Schuppen am Schwanzansatz …












So das war jetz mal ein kleiner Einblick über meine ersten Fänge dieses Jahr. Ich hoffe ihr wart auch schon Erfolgreich
Mit freundlichen Grüßen  
Tobias Babinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen