31. August 2011

Zeit ist Mangelware

Selbst als Schüler ist Zeit ein kostbares Gut, somit komme ich max. 1 Nacht in der Woche an's Wasser. Um in dieser kurzen Zeit erfolgreich zu sein ( meistens weniger als 24 Stunden), mache ich mir das Vorfüttern der Plätze zu nutze. Ein wichtiger Faktor für mich persönlich ist dabei wann ich vorfüttere, weil sich die Fische nach einem gewissen Zeitraum daran gewöhnen, wann Futter ins Wasser fliegt! Wenn möglich füttere ich den ausgesuchten Platz 2-3 mal die Woche vor, z.B. immer  in den Abendstunden. Wenn ich dann eine Nacht fischen gehe, schaue ich, dass dies ca. zwischen 16:00 und 12:00 geschieht. Somit fische ich in genau der Zeit, in der die Fische die Plätze anlaufen, weil sie es durch das Füttern gewohnt sind! Natürlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Wetter!
                                        Der hier wusste genau, wann es was zum fressen gibt!

Pop-Up's können helfen den Erfolg noch zu optimieren, oder auch ein paar aufgepoppte Maiskörner oder Tigers, denn sie kommen dem Fisch meist als erstes in die Quere. Bei Pop Up's ist meine Lieblingsfarbe weiß, meist 5-8cm über dem Grund angeboten!
                                  2x 16mm White Berry Pop Up's wurden ihm zum Verhängnis!


                                                                 Es kann losgehen!


Dominic Städtler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen